Leuchthalsband von "Leuchtie"


Nachdem Kira eines schönes Abends am Malchower See die blendende Idee hatte, mal eben Reißaus zu nehmen, musste schleunigst ein Leuchthalsband her.

 

Abgesehen davon, dass mir das Herz in die Hose gerutscht ist, musste ich auch noch zur Nachtschicht an meine Arbeitsstelle.

Ich sag euch, dass war ein Schock fürs Leben.

 

Wir hatten vorher schon einmal ein Leuchthalsband gekauft, dass so schnell in den Müll gelandet ist, wie es da war.

Diesmal musste also was stärkeres her.

So stießen wir auf die Seite "leuchtie.de".

Nachdem wir die Erfahrungsberichte gelesen hatten, entschieden wir uns für den Kauf vom "Leuchtie Classic".

 

Und die Entscheidung war mehr als gut!

Das Leuchtband hat wirklich eine enorme Helligkeit und ist selbst bei ganz schlechter Sicht gut zu sehen.

Mit diesem Halsband wird mir Kira definitiv nicht nochmal ungesehen in einen dunklen Wald entschwinden.

Das steht fest.

 

Damit das Leuchtband nicht nach Belieben vom Kopf rutscht, ist ein kleines Sicherheitsband im Lieferumpfang enthalten.

So könnt ihr es Problemlos an dem normalen Halsband befestigen.

 

Die Batterien sind in der Lieferung enthalten und haben eine sehr lange Lebensdauer.

Wir haben das Leuchthalsband nicht an jedem abendlichen Spaziergang dabei.

Dennoch hat es vom Kauf im Jahr 2010 bis zum Ende des Jahres 2015 gedauert, als die Batterien ihren Geist aufgaben.

 

Durch die feste Gummiisolierung, kann Kira auch problemlos damit ins Wasser.

 

Das einzig Negative ist, dass kein An- und Ausschalter vorhanden ist.

In der Nähe der Batterien befindet sich ein Sensor, der das Halsband einschaltet sobald es nach unten zeigt.

Also auf den Punkt gebracht. Sind die Batterien oben, ist das Halsband aus. Sind die Batterien unten, schaltet es sich an.

Das ist dahingehend unpraktisch, da der Sensor selbst bei der kleinsten Erhebung reagiert.

Wenn das Halsband also sorglos in die Ecke gelegt wird, kann es durchaus vorkommen das es nicht ausgeht.

 

Bilder


Details

  • Wasserfest
  • Verschiedene Farben und Größen
  • LED Lampen
  • Leicht zu befestigen

Wir haben da noch ein echtes Unikat.

Den Leuchtie Standart gibt es auf der internen Website nicht mehr zu bestellen.

Dafür jedoch den verbesserten Nachfolger "Leuchtie Plus"