Wer sind wir?


Kira

Tobi


 

Kira wurde am 04.11.2008 in einem kleinen Dorf in Sachsen-Anhalt geboren.

Die Mutter war eine weiße Schäferhündin und der Vater ein brauner Labrador.

Somit ist Kira ein Labrador-Schäferhund Mix.

 

Sie war in dem Wurf die einzige komplett weiße Hündin und hat meiner damaligen Freundin und mir sofort das Herz geöffnet.

Von einem beschaulichen Dorf kommend, haben ihr die ersten Tage im großen Berlin noch Angst eingeflößt.

Das hat sich jedoch nach kurzer Zeit schnell gelegt.

 

Kira ist eine sehr aktive Hündin, für die es das Schlimmste ist, einfach nur so da zu liegen.

Am liebsten immer in Bewegung die kleine Prinzessin.

Sie liebt Menschen über alles und nimmt jeden sofort in unser Rudel auf. Ob Herrchen nun will oder nicht.

 

2009 hatte sie einen Unfall mit einem sorglos geworfenen Stein. Beim Versuch diesen zu fangen, brach die Hälfte ihres unteren linken Reißzahnes ab.

Einige Monate später, musste dieser in einer OP entfernt werden.

Zum Glück kam sie von Anfang an gut damit klar und es gibt keine Probleme.

 

Meine Wenigkeit wurde am 13.01.1985 in Berlin geboren und da lebe ich auch heute noch.

Ich bin gelernter Einzelhandelskaufmann und habe auch die meiste Zeit meines Berufslebens im Handel verbracht.

Mein Weg führte mich jedoch auch über eine Tätigkeit als Selbstständiger Versicherungsmakler und eine Anstellung als CAO für ein kleines Internetunternehmen.

 

Um ehrlich zu sein war es nie mein Plan, mir einen Hund zuzulegen.

Ich hatte bis vor Kira sogar eine Menge Angst vor ihnen. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Ich bereue es jedenfalls in keiner einzigen Sekunde, diese Entscheidung getroffen zu haben!

 

Da ich durch Kira die Liebe zu Tieren entdeckt habe, bin ich seit 2012 Vegetarier.

 

Mein Ziel ist es so viel wie möglich von der Welt zu sehen.

Das ist mit Hund natürlich nicht so einfach.

Aber so lange Kira an meiner Seite ist, werde ich alles dafür tun, dass auch sie die Schönheit dieser Welt sieht.

 

Am liebsten auf einem Segelboot einmal um die Welt.....

Man wird ja wohl noch Träumen dürfen.


Mag

  • Lange Spaziergänge
  • Wasser
  • Schnee
  • Kuscheln
  • Menschen
  • Spielen
  • Lernen

Mag nicht

  • Tauben
  • Katzen
  • Sylvester

Mag

  • Wandern
  • Musik
  • Filme
  • Lesen
  • Sport

Mag nicht

  • Tierquäler
  • TV-Programm


wieso? weshalb? warum?


Weil uns danach war.

 

Nein im Ernst. Die Idee zu solch einer Seite fruchtet jetzt schon seit ungefähr 2 Jahren in mir. Nur hat es vorher nie so recht gepasst. Ob es nun die Zeit, Arbeit oder sonstige vorgeschobenen Ausreden waren.

Aber Freunde, was soll ich euch sagen. Leben ist Wandlung....Leben ist Handlung.

 

Ich habe unheimliche Lust darauf und freue mich tierisch auf diese Erfahrung.

Wie ihr meiner Vita entnehmen könnt, bin ich weder ein studierter Journalist oder Profifotograf.

Das ganze ist mein Hobby und jeder einzelne Artikel soll authentisch und ehrlich sein.

 

Wie so oft im Leben, wird mit der Erfahrung auch mehr Glanz auf die Seite kommen.

So habe ich ein großes Interesse an Film und Fotografie entwickelt. In naher Zukunft werde ich mich in diesem Bereich besser ausrüsten und ausbilden.